Hörstel

Auch Familienkreis 7 sichert sich den Zuschuss und unternimmt Wochenendtrip ins Sauerland

Ein erlebnisreiches Wochenende in Elpe im Sauerland

Vom 18. bis zum 20. August verbrachten wir, die sechs Familien des Familienkreises 7, unser erstes gemeinsames Wochenende. Auch wenn der Sommer vom Wetter her durchwachsen war, hatten wir mit der Wahl unseres Wochenendes Glück. Kurze Hose gehörte zur Standardbekleidung.

Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer am späten Freitagnachmittag machten wir es uns auf der Terrasse gemütlich. Die Kinder genossen das Spiel im angrenzenden Bach, die Männer warfen den Grill an und die Frauen bauten das Buffet auf. So klang der Tag in gemütlicher Runde aus.

Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse in den nahegelegenen Freizeitpark „Fort Fun“, wo jeder auf seine Kosten kam. Für jeden – ob klein oder groß – war was dabei. Die älteren Kinder machen den Park auf eigene Faust in einer Gruppe unter sich unsicher. Die kleineren verbrachten den Tag mit ihren Eltern, die in den Fahrgeschäften eben soviel Spaß hatten wie sie selber. Bei drückender Hitze genoss man die Fahrten in den Achter- und Wildwasserbahnen. Am späten Nachmittag kam es dann, wie es kommen musste: die Schleusen öffneten sich von jetzt auf gleich und es schüttete wie aus Eimern. Ein Entkommen gab es für die meisten nicht mehr, da wir fast alle in einer Achterbahn saßen, die dann auch auf Grund der schmierigen Gleise nicht mehr passend im Bahnhof anhalten konnte, so dass es bei starken Regen noch eine Extrarunde und somit einen zweiten Anlauf gab. Dass wir alle klatschnass waren, tat der Stimmung aber keinen Abbruch sondern wurde vielmehr als angenehme Abkühlung empfunden.

Nach dem halbstündigen Regen ging es bis zum Abend weiter im Park, der dann deutlich leerer war und somit keine langen Warteschlangen mehr bezwungen werden mussten. Der Abend klang noch bei Pizza – dieses Mal allerdings im Haus – aber ebenso gemütlich aus.

Der Sonntagmorgen überraschte uns wieder mit Sonnenschein. Leider mussten wir dann allerdings schon wieder unsere Sachen packen und den Heimweg antreten.
Fazit: Ein rundum schönes Wochenende mit sehr guter Stimmung innerhalb des Familienkreises.

Alle waren sich einig: Ein solches gemeinsames Wochenende sollten wir wiederholen.