Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hörstel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familienkreise unternehmen Fahrt zum Kinderbauernhof Wigger in Greven

veröffentlicht am

Am Samstag den 26.08.2023 konnte ein wunderschöner Tag auf dem Kinderbauernhof Wigger in Greven verbracht werden. Das strahlende Sonnenwetter machte diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis für die teilnehmenden Familien.

Schon bei der Ankunft gegen 10.30 Uhr wurden alle fröhlich von den neugierigen Hofhunden begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung und einem Rundgang einer freundlichen Hofmitarbeiterin konnte der Tag beginnen.

Die Kinder hatten dabei die Gelegenheit, die Pferde und Esel aus der Nähe zu betrachten, niedliche Kaninchen und Meerschweinchen zu füttern und zu streicheln, sowie sich auf einem großen Hüpfkissen, im Maisbad oder in der Heuscheune austoben.

Sicherlich ein Highlight war das Versorgen der Ponys, Pferde und Esel und der kleine Ausritt im Anschluss, den 15 Kinder unternommen haben.

Während all dieser spannenden Aktivitäten konnte immer eine Pause an einer zur Verfügung stellten Hütte gemacht werden. Das eigens organisierte Buffet mit allerlei selbstgemachter Köstlichkeiten sorgte für eine Stärkung für Eltern und Kinder.

Zum Abschluss gab es einen kleinen Wortgottesdient von Sara Krüssel zu dem Thema Schöpfung und Vielfalt, zu dem alle Kinder ein Bauernhoftier mitgebracht hatten.

Gegen 16 Uhr ging es wieder mit dem Bus zurück Richtung Hörstel.

An dem Besuch des Kinderbauernhofs Wigger nahmen insgesamt 15 Familien aus 4 Familienkreisen teil, insgesamt 30 Erwachsene und 31 Kinder.

Der Besuch des Bauernhofs ist nur eine von vielen Aktionen, die regelmäßig vom Kolping unternommen werden.