Hörstel

Familienkreis 8 sichert sich den Zuschuss und übernachtet am Herthasee

Zelten und Spaß haben

Am 24.06.23 haben wir vom Familienkreis 8 unsere Zelte am Herthasee aufgeschlagen. Mit 6 Familien haben wir das wunderschöne Wetter und die Vorzüge des Freizeitgeländes genossen.

Nachdem die Einrichtung unseres Domizils abgeschlossen war, ging es in den angenehmen Teil über. Die Kinder haben sofort den Strand und das Wasser in Beschlag genommen, die Erwachsenen haben sich bei einem kühlen Getränk unterhalten. Zum leiblichen Wohl hat jeder beigetragen.

Nachdem der ganze Nachmittag zum Klönen, Schwimmen, Planschen, Boot fahren, auf dem Spielplatz spielen, usw. genutzt wurde, brach allmählich der Abend an und die Pizza wurde angeliefert. An der großen Tafel oder einfach auf einer Picknickdecke wurde sich gestärkt und somit wieder Kraft für die nächsten Stunden gesammelt.

Als es nach dem super schönen Sonnenuntergang für einige Kinder auf die Matratze oder Isomatte ging, kehrte langsam ein bisschen Ruhe ein. Um Mitternacht hat sich dann auch der Rest der Runde in die Zelte verzogen um die mehr oder weniger erholsame „Bett“-Ruhe anzutreten. Bei Einigen, hat es hörbar gar nicht so lange gedauert, bis sie eingeschlafen waren.

Nachdem für den nächsten Morgen für 07:30 Uhr die Frühstücksübergabe abgemacht wurde, die ersten waren um 06:00 Uhr froh, dass die Nacht vorbei war, haben sich viele auf den Weg ins Waschhaus gemacht. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es daran die Zelte wieder abzubauen und das Erlebte nochmal kurz Revue passieren zu lassen.

Danach hat sich die Gruppe geteilt, ein paar wollten den Tag noch am See genießen, andere hatten noch Termine.

Insgesamt hat sich der ganze Aufwand für alle gelohnt, Kinder wie Erwachsene waren sehr gut zufrieden. Eine Finanzspritze gab es durch den Kolpingverein Hörstel, vielen Dank dafür.