Hörstel

Neue "Kolping-Helden"

Die Kolpingsfamilie Hörstel hat am  Samstag den 5. September  an der Aktion „Kolping-Helden“ teilgenommen. Viele Kolpingsfamilien aus dem gesamten Bistum waren aufgerufen, sich an einem Onlinewettbewerb unter dem Titel „Kolping Helden“ zu beteiligen. In Hörstel wurden eifrig Vogelhäuser aus Holz gebaut. Die anwesenden Kinder übten heldenhaft den Umgang mit Säge, Hammer und Schraubenzieher.

Um 11 Uhr wurde die gemeinsame Aktion per Videokonferenz vom Diözesanverband in Coesfeld geschaltet. Auch die Kolpingsfamilie Hörstel stellte ihr Projekt vor.

Gleichzeitig holte die Kolpingsfamilie die im Frühjahr verschobene Mitgliederaufnahme von 20 neuen Mitgliedern nach. Auf der Pfarrwiese wurde unter der Leitung des Präses Peter Gaspar ein familiärer Open Air Gottesdienst gefeiert . In dem Gottesdienst wurde das Geheimnis der Sonnenblume gelüftet. Zum Abschluss bekam jede neu aufgenommene Familie eine Sonnenblume und das Maskottchen der Kolping-Helden-Aktion als Stofftier überreicht.

Um 17 Uhr endete die Heldenaktion offiziell nach einer Video Ergebnispräsentation.

Zum Abschluss wurde unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen gegrillt.