Hilpoltstein

Kolping-Gedenktag & Jahreshauptversammlung

In Gedenken an den Gründer des Kolping-Verbands, Adolph Kolping, wurde die gestrige Jahreshauptversammlung mit einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Johannes des Täufers eingeleitet. Anschließend gingen die Vereinsmitglieder in das Hofmeierhaus und begannen mit der Sitzung. Neben den üblichen Tagespunkten, wie der Entlastung der Kassierin, wurde auch ein geistlicher Impuls gegeben, durch den Präses Herr Franz-Josef Gerner. Im Mittelpunkt standen aber verschiedenste Ehrungen langjähriger Mitglieder (siehe Bild). Jubiliert wurden Mitgliedschaften von 25, 40, 50, 60 und sage und schreibe 65 Jahren. Abgerundet wurde der Abend mit einer Diashow, in der das Jahr seit der letzten Hauptversammlung neu durchlebt wurde.