Hemau

Adventfeier 2013

Stimmungsvoll startete die deisjährige Adventfeier der Kolpingsfamilie Hemau im Stadtpark. Mit Fackeln und Kerzenlicht stimmte Sebastian Wurmdobler die rund 40 Kolpingmitglieder auf Weihnachten ein. Obwohl es gar nicht so kalt war, freute man sich nach dem Auftakt im Freien dann doch auf den gut gewährmten Jugendheimsaal. Vorsitzende Steffi Penzkofer begrüte noch mal alle Mitglieder recht herzlich und forderte alle auf, es sich beim von Meisterkoch und Kolpingmitglied Matthias Boßle zubereiteten griechischen Buffet schmecken zu lassen und freute sich auf den gemeinsamen gemütlichen Abend. Nach dem Essen überreichte Penzkofer dem neuen Stadtpfarrer Thomas Gleißner die Ernennnungsurkunde zum Ortspräses der Kolpingsfamilie Hemau. Für das 2014 bevorstehende 150jährige Vereinsjubiläum bekam jede(r) Anwesende ein Kolping-Halstuch bzw. eine Kolping-Krawatte. Bei guten Getränken ließ man den schönen Abend ausklingen.
Bilder zur Adventfeier findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.