Hemau

Gebrauchtkleider- und Altpapiersammlung Frühjahr 2023

Bereits seit vielen Jahrzehnten sammeln die Kolpingsfamilien deutschlandweit zuverläßig zweimal im Jahr Gebrauchtkleider und Altpapier, bei Wind und Wetter und unabhängig davon wie die aktuellen Preise am Markt sind. Mit den Erlösen werden unzählige soziale Projekte im In- und Ausland unterstützt. Auch die Kolpingsfamilie Hemau beteiligt sich von Anfang an an der Aktion. Zwar gibt es immer mehr Gewerbetreibende, die Gebrauchtkleider als Einnahmequelle für sich entdecken und Container aufstellen lassen und somit das Sammelergebnis der gemeinnützigen Organisationen mindern. Dennoch halten gerade auch in Hemau die meisten BürgerInnen der Kolpingsfamilie die Treue und unterstützen den Verein mit ihren ihre Kleiderspenden. Dies war auch bei der Frühjahrssammlung 2023 wieder so und dafür gilt den Hemauern ein herzliches Dankeschön. Unterstützung fand man dieses Mal wieder aus den Reihen der Firmlinge und auch von den letzten Firmlingen sind immer noch einige eifrig dabei. Auch ihnen sowie den Firmen, die Ihre Fahrzeuge für die Sammlung zur Verfügung stellen gilt der Dank der Kolpingsfamilie. Die nächste Sammlung wird dann wieder im Oktober stattfinden.