Hemau

Radlmaiandacht

Hans Schmidmeister hatte im Rahmen der Mitgliederversammlung darauf hingewiesen, dass bereits vor mehr als 40 Jahren Kolping-Maiandachten im idyllisch gelegenen Hamberger Kircherl abgehalten wurden. Dieser Tradition folgend machte sich auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Zahl Radler vom Hemauer Stadtplatz aus auf den Weg und das trotz des ungewohnten Mittwoch Abend. nach einem kurzen Zwischenstopp an der Kapelle in Winkl schlängelte sich der Rad-Konvoi runter zum Hamberger Kircherl. Nach der Maiandacht sorgte die Kolpingsfamilie mit Knackersemmeln und Getränke wieder für das leibliche Wohl der Teilnehmer, zu denen seit Jahren erfreulicherweise auch Nicht-Kolpingmitglieder gehören. Und so wird diese Tradition sicher auch im kommenden Jahr einen festen Platz im Kalender der Hemauer Kolpingsfamilie haben.