Hemau

Osterstrauß und Agapefeier

Traditionell kümmert sich die Kolpingfamilie Hemau an Ostern um den Osterstrauß, der während des höchsten christlichen Festes die Stadtpfarrkirche St. Johannes ziert. Dazu trafen sich einige Mitglieder wieder am Karfreitag nach der Karfreitagsliturgie, um gemeinsam den bunten Strauß aus Palmkätzchen und Forsythien Zweigen mit Ostereiern zu schmücken. Das Ergebnis konnte sich wieder mal sehen lassen. Auch zur Tradition ist es mittlerweile geworden, dass sich einige Mitglieder der Kolpingfamilie nach der Osternacht zur Agape Feier treffen, zum gemeinsamen Verzehr der mitgebrachten und geweihten Speisen. Auch wenn dieses Jahr ein paar weniger Mitglieder anwesend waren, wird man sicher auch im nächsten Jahr an dieser schönen Tradition festhalten.