Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Stille Nacht mit Richard Gabler

veröffentlicht am

Zum Abschluss der Feierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Kolpingsfamilie Hemau, hatte man den Hemauern noch mal etwas besonderes zu bieten. Für den Tag des Hemauer Christkindl-Marktes konnte man Richard Gabler aus Regensburg gewinnen, in der voll besetzten Stadtpfarrkirche die Heilige Nacht von Ludwig Thoma in Mundart vorzutragen. Seit vielen vielen Jahren tut er dies erfolgreich und sammelt dabei ganz nebenbei viele Spenden für die Noma-Hilfe. Mit seiner sonoren Stimme gelingt es ihm eindrucksvoll, den Zuhörern die Geschichte von der Herbergsssuche von Maria und Josef näher zu bringen und emotional zu berühren. Musikalisch begleitet wurde er in Hemau von der Gruppe Schneegestöber. Lang anhaltender Applaus und großzügige Spenden für die ansonsten kostenfreie Veranstaltung waren der Lohn für diese besinnliche Darbietung.