Hemau

Fotowettbewerb der Kolpingsfamilie

Nach den Umbauarbeiten vor einigen Jahren erstrahlt das Jugendheim in neuem Glanz. Damals wurden als Dekoration in vielen Räumen Kalenderbilder aufgehängt, die zwar sehr schön sind aber nicht den Geist der Pfarrei widerspiegeln. Und so entstand in der Kolpingsfamilie die Idee, einen Fotowettbewerb auszuloben. Unter dem Motto ?Da bin I dahoam? haben Pfarrangehörige und Interessierte die Möglichkeit, mit bis zu 10 Bildern am Wettbewerb teilzunehmen. Die Motive können so facettenreich sein

wie die Pfarrei selbst: Die Friedhofskirche im Abendlicht, der kleine Peter bei seiner

Erstkommunion, die Teilnahme am Fronleichnamszug, Gruppenstunden der Kolpingsfamilie, Gesprächskreise, Basteleinheiten des Frauenbundes usw. Der Phantasie kann freien Lauf gelassen werden. Die Bilder sollten mit maximaler Kameraauflösung gemacht werden und bis spätestens 15. Mai 2012 an foto_kolping_hemau@yahoo.de verschickt oder auf CD im Pfarrbüro abgegeben werden. Die schönsten Bilder werden im Rahmen des Bürgerfestes 2012 prämiert und ausgestellt und für die 3 Erstplazierten winken Preise im Gesamtwert von 300?. Die prämierten Motive sollen anschließend im Jugendheim aufgehängt werden und es so weiter mit Leben füllen. Für nähere Informationen liegen in der Pfarrkirche Flyer aus. Die Kolpingsfamilie hofft auf zahlreiche Teilnahme.
Näheres erfahrt Ihr im angehängten Flyer. Einfach Anhang downloaden