Hemau

Zeltlager 2011

In fünf Tagen Zeltlager konnten 40 Kinder und Jugendliche den besonderen Gemeinschaftsgeist eines Lagers erleben. Ausflüge zum Baden nach Breitenbrunn und Holnstein, die Feuerwehr Parsberg besuchen, eine Stadtrallye in Parsberg und viele Spiele im Heutal bei Wissing sorgten für abwechslungsreiche Tage, die kein Heimweh aufkommen ließen. Ein junges Kolping-Team um Diana Rieger hatte die Aktivitäten und das Lager bestens vorbereitet. Den Abschluss des Lagers bildete ein von den Kindern und Sebastian Wurmdobler vorbereiteter Gottesdienst, bei dem das ?Vertrauen? im Mittelpunkt stand. Stadtpfarrer Thomas Strunz erklärte zum Spiel der Kinder: wie ein Hochseilartist im Zirkus braucht jeder Mensch dreifaches Vertrauen. Als erstes Selbstvertrauen, zum Zweiten Vertrauen in andere Menschen und als drittes Gottvertrauen.

Die Infos und die Anmeldung sind hier zu finden