Harsum

Sammelaktion Guter Hirt

Wie schon im letzten Jahr war die Aktion der Kolpingsfamilie Harsum bei Rewe zu Gunsten des guten Hirten ein voller Erfolg. 27 bis an den Rand gefüllte Kisten mit Lebensmitteln, sowie 155,00 € in bar, wurden gespendet. Am, Samstag, den 25. November, Tag vor dem Christkönigsonntag, staunten die Leute, die sich aufgemacht hatten beim Rewe-Markt einzukaufen über die individuelle Begrüßung durch Kolpinger der Kolpingsfamilie Harsum. Sie baten um eine kleine Sachspende, gedacht für den Guten Hirten in Hildesheim.Jeder der in den Markt ging bekam einen Zettel ausgehändigt. Darauf waren Lebensmittel angegeben die benötigt werden.  Viele hatten zusätzlich ein Lebensmittel in ihren Einkaufswagen gelegt und dann diesen den Kolpingern ausgehändigt. Mit so einem Zuspruch hatte keiner gerechnet. Dankend und positiv wurde diese Aktion angenommen und gutgeheißen. Möglich war dieses alles nur durch die spontane Zusage des Marktleiters Stefan Cammann vor seinem Geschäft diese Aktion durchzuführen.  Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wo wir helfen können, sind wir da und das noch für einen guten Zweck, so die Frauen und Männer von Kolping .Wenn möglich, soll diese Aktion jährlich durchgeführt werden. Das nasskalte Wetter hielt die Mitglieder der Kolpingsfamilie nicht davon ab 6 Stunden vor dem Mark auszuharren und um Spenden zu bitten. Worte und Programm wurden an diesem Tag in Taten umgewandelt.

Text&Foto: Pagel