Harsum

Spendenaktion der Kolpingfamilie für den sozialen Mittagstisch des Guten Hirten

Die Aktion der Kolpingsfamilie Harsum bei Rewe zu Gunsten des Guten Hirten war ein voller Erfolg. 27 bis an den Rand gefüllte Kisten mit Lebensmitteln, sowie 200,00 € in bar, wurden gespendet. Alle, die sich am Samstag, den 3. Dezember auf den Weg gemacht haben um beim Rewe Markt einzukaufen, staunten nicht schlecht, dass sie von Kolpingern individuell begrüßt wurden. Sie baten um eine kleine Sachspende, gedacht für den Guten Hirten in Hildesheim.Jeder der in den Markt ging bekam einen Zettel ausgehändigt. Darauf waren Lebensmittel angegeben die benötigt werden.  Viele hatten zusätzlich ein Lebensmittel in ihren Einkaufswagen gelegt und dann diesen den Kolpingern ausgehändigt. Mit so einem Zuspruch hatte keiner gerechnet. Dankend und wohlwollend wurde diese Aktion angenommen und gutgeheißen. Möglich war dieses alles nur durch die spontane Zusage des Marktleiters Stefan Cammann, der zustimmte und diese Aktion vor seinem Markt zuließ..  Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wo wir helfen können, sind wir da und das noch für einen guten Zweck, so die Frauen und Männer von Kolping „Wir setzten Worte in Taten um“. Das winterliche Adventswetter mit leichten Schneeschauern hielten die Mitglieder der Kolpingsfamilie nicht davon ab 5 Stunden vor dem Markt auszuharren und um Spenden zu bitten. Rechtzeitig vor Nikolaus wurden die Spenden zum guten Hirten in Hildesheim gebracht. Eine schöne Überraschung zum Nikolaus für Diakon Andreas Handzik und Team.

Text und Foto Pagel