Gundelfingen

Kolpingball "Helden der Kindheit"

Helden unserer Kindheit beim Kolpingball

Der diesjährige Faschingsball der Kolpingsfamilie stand unter dem Motto „Helden unserer Kindheit“. Im voll besetzten Pfarrheimsaal begrüßte Alfred Zey als Miss Peggy die Gäste. In seiner schwungvollen Moderation führte er den ganzen Abend gekonnt und souverän durchs Programm. Nach einem bunten Einzug der Aktiven und einer fröhlichen Schunkelrunde wurde der Abend durch den Tanz des Prinzenpaares der Perswörther Musikanten (Verena Jaud und Johannes Hauf) eröffnet. Die Tanzgruppe Spice zog anschließend alle Gäste mit ihrem Showtanz unter dem diesjährigen Motto Spice Airwais in Bann. Mit einer spritzigen Rede und dem Prinzentanz stellten sich das kleine Prinzenpaar der Glinken, Julia I. und Jakob I. den Ballbesuchern vor. Das Tanzmariechen Fiona Kaiser und die Jugendgarde der Glinken verzauberten die Besucher mit ihren Tänzen. Als Helden unserer Kindheit kamen „Biene Maja und Willi“ (Elke und Werner Lohner) die in Text und Gesang die Begebenheiten rund um Gundelfingen zum Besten gaben. In einem gekonnten Soloauftritt präsentierte sich die Pop-Ikone der 90’er Jahre Nena (Anna Lohner), bevor sich die Helden der Werbeagentur (Johannes Hauf und Johannes Lohner) bei einer gekonnten Filmdreh die Lacher auf Ihrer Seite hatten. Als Höhepunkt des Abends bot das Männerballett der Kolpingsfamilie unter der Leitung von Julia Blank vielfältige Helden in bunter weise dar. Die Kapelle Blue Swing, die den ganzen Faschingsball in schwungvoller Weise musikalisch begleitete, spielte den Ballbesuchern bis lange in die Nacht hinein auf.