Spätlese

Die Veranstaltungsreihe Spätlese richtet sich speziell an unsere älteren Mitglieder und war früher unter dem Namen 55+ bekannt. Selbstverständlich sind zu allen Veranstaltungen auch jüngere Personen jederzeit herzlich willkommen.

Ein wesentlicher Bestandteil von Spätlese ist der Kolpingtreff. Hier treffen wir uns in der Regel am letzten Donnerstag des Monats um 19 Uhr in der Seniorenstube des Jugendheims zum gemütlichen Beisammensein. Bei einem kühlen Bier oder Hebbocher Schoppen werden dann anregende Gespräche geführt, sowie aktuelle Themen diskutiert – zumeist im Großheubacher Dialekt. Beim Kolpingtreff sind Mitglieder, Freunde und Interessierte jeden Alters herzlich willkommen.

Daneben werden von den Bezirken Miltenberg und Obernburg weitere Veranstaltungen angeboten: Begegnungstag, Betriebsbesichtigungen, Führungen und Ähnliche.