Geislingen

Jubiläumskinderflohmarkt wieder ein voller Erfolg

Im Schlosshof fand am 17. August bei schönstem Sommerwetter bereits zum zehnten mal der Kinderflohmarkt der Kolpingfsfamilie Geislingen statt, die damit das Sommerferienprogramm der Stadt schon traditionell bereichert.

An 35 Ständen boten Kinder und Jugendliche aus allen Geislinger Stadtteilen erneut eine sehr große Bandbreite an Spielzeug aller Art, Bücher, CDs sowie Creativ- und Bastelwaren an, die den Besitzer zu günstigen Marktpreisen wechselte.

Die inzwischen erfahrende Kolping-Flohmarkt-Truppe bot außer Erfrischungsgetränken und Imbiss sowie Kaffee und Kuchen zum 200. Geburtstagsjahr ihres Gründersvaters noch eine besondere Attraktion an: “Auf den Spuren Adolph Kolping durch den Schlossgarten” hieß das Rahmenprogramm, bei dem die Kids schöne Preise ergattern konnten und auf diese Weise bei Quizfragen und Geschicklichkeitsspielen Interessantes zum “Kolpingjahr 2013” erfuhren.

Das Reümee aus dem “Jubiläumsmarkt” lautet eindeutig: bis zum nächsten Jahr!