Geislingen

In der Geislinger Kolpingfamilie rauchen die Köpfe

In den letzten Tagen rauchte es in den Köpfen einiger Mitglieder der Kolpingsfamilie Geislingen.
Unter der Leitung des Personaltrainers Matthias Reithman vom KA-MEL der Kolping – Akademie für Mitgliedermotivation, Ehrenamtsengagement, Leitungsqualität stellten sich insgesamt 17 Kolpingbrüder und ?schwestern anderthalb Tage lang Fragen, wie: Wo kommen wir her, was sind unsere Ziele, was ist unser Profil, wie setzen wir die Arbeit von Adolf Kolping fort?
Dabei galt es herauszufinden, wie sich Adolph Kolpings begeisternde Ideen, seine Tatkraft und sein Mut in der Kolpingsfamilie umzusetzen lassen.
Dass schon viel umsetzt wurde und eine gute Grundlage vorhanden ist, konnten die Mitarbeitenden nach relativ kurzer Zeit erkennen. Das, was noch fehlt, zu entwickeln oder noch einzuführen, so dass es genau zu ?eisra Kolpeng? passt, wird die große Herausforderung sein, nicht nur für die Vorstandschaft sondern für alle Mitglieder.
Mit diesem Seminar hat die Kolpingsfamilie den ersten wichtigen Schritt getan.