25-Jahr Feier

Kolpingsfamilie Ergolding feiert 25-jähriges Jubiläum

Im März feierte die Kolpingsfamilie Ergolding die Gründung vor 25 Jahren. Beim Festgottesdienst stellte der Diözesanpräses Stefan Wissel besonders das Wirken der Kolpingsfamilien in Kirche, Familie und Staat heraus. Obwohl das Kolpingwerk heuer bereits den 200. Geburtstag des Gründers Adolph Kolping feiern könne, seien die sozialen Fragen, die Kolping 1847 zur Gründung des Verbandes veranlasst hatten, auch heute noch aktuell.

In der anschließenden Feierstunde wurde mit vielen Fotos an die verschiedenen Aktivitäten der letzten Jahre erinnert. Es zeigte sich, dass sich die Mitglieder in vielfältiger Weise in der kirchlichen und politischen Gemeinde eingebracht haben und weiterhin engagieren.

Mit Freude und Dankbarkeit wurden anschließend die Gründungsmitglieder geehrt. 27 Kolpingschwestern und-brüder erhielten eine Urkunde und die silberne Kolpingnadel als Anerkennung für die 25-jährige treue Mitgliedschaft.