Ergolding

Kolpingsfamilie bei Pfarrversammlung vorgestellt

Im Rahmen der Pfarrversammlung der Pfarrei Mariä Heimsuchung am 16.04.2023 stellte die Vorsitzende die Kolpingsfamilie Ergolding vor. Nach einem kurzen Überblick über die Organisation des Kolpingwerks ging sie auf die örtliche Kolpingsfamilie ein. Diese wurde 1988 gegründet und umfasst ca. 60 Mitglieder. Die Vorsitzende stellte die Veranstaltungen im Jahreslauf und die Beteiligungen am Pfarreileben vor. Mit Fotos von den Veranstaltungen der letzten Jahre konnte ein Einblick in die vielen Aktivitäten der Kolpingsfamilie gewonnen werden. Im Abschluss erläuterte Karin Diruf-Pritscher das vielfältige soziale Engament des Kolpingwerks wie die jährliche Altpapier- und Altkleidersammlung, die Sammlung der alten Handys für missio und die verschiedenen Spendenaktionen von Kolping international (https://www.kolping.net/spenden/kolping-geschenke-shop/?sinnvoll-schenken). Auch auf die Aktionen von der Kolpingjugend machte sie aufmerksam (https://www.kolping-regensburg.de/kolpingjugend-dv-regensburg). Die Vorsitzende schloss mit einem Zitat von Adolph Kolping “Das aber ist das Höchste und Beste, was ein Mensch schaffen kann in dieser Welt, Segen und Glück zu verbreiten.”

Aus der Pfarrversammlung der Pfarrei