Emmendingen

Gottesdienst und Feier zu Ehren Hl. Josef

Am Samstagabend, 19. März trifft  sich die Kolpingfamilie Emmendingen zu Ehren St. Josef, dem Schutzpatron des weltweiten Kolpingwerkes. In diesem Jahr wird zusammen gefeiert mit dem Diözesanverband Freiburg. Es ergeht an die Mitglieder der Seelsorgeeinheit die herzliche Einladung daran teilzunehmen.

Beginn um 17.30 Uhr mit einer Hl. Messe in der St. Bonifatiuskirche.  Zelebriert wird der Gottesdienst durch Diözesanpräses Rainer Auer (Karlsruhe) und Präses Herbert Rochlitz. Mitglieder der Kolpingfamilie Emmendingen werden den Gottesdienst inhaltlich und musikalisch mitgestalten. Teilnahme Gottesdienst mit einer FFP2 Maske und Anmeldung erforderlich (info@kolping-emmendingen.de). Den Besucher wird ein Platz zugewiesen.

Nach dem Gottesdienst Treffpunkt zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Pfarrhof oder im Pfarrsaal, entsprechend der Coronalage. Hierzu Anmeldung erforderlich: info@kolping-emmendingen.de oder 0160-2977712.

Der Josefstag hat am 19. März seinen festen Platz in der kath. Kirche und gehörte in früheren Jahren zu den wichtigen Feiertagen zu Ehren des hl. Josefs.  Gerade für den Sozialverband Kolping ist es ein besonderes Anliegen diesen Tag immer wieder ins Bewusstsein zu rufen und aufleben zu lassen.