Emmendingen

Kolping Gedenktag

Am kommenden Sonntag, 13.Dezember  feiert die Kolpingfamilie Emmendingen ihren diesjährigen Kolpinggedenktag. Die Feierlichkeiten beginnen mit einem Festgottesdienst zu Ehren des seligen Adolph Kolping in der Stadtkirche St.Bonifatius um 10.30 Uhr. Die Hl.Messe wird zelebriert von Vikar Albert Striet. Diakon Christian Schuhmacher wird die Predigt halten. Der Gottesdienst wird musikalisch umrahmt vom Kirchenchor unter der Leitung von Jürgen Mauri.

Anschließend treffen wir uns in der Kolpinggemeinschaft im Pfarrsaal zur Feierstunde mit Ehrungen. Darunter Kolpinbruder Manfred Bär für 60Jahre Mitgliedschaft.

Weiterhin im Mittelpunkt  die Person Adolph Kolping über sein Leben und Wirken in der Zeit von 1813 bis 1865. Auch stehen Informationen zu den Veranstaltungen  für das kommende Jahr an. Natürlich wird das Küchenteam wieder in gewohnter für das leibliche Wohl und Mittagessen etwas zubereiten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.