Emmendingen

Ausblick bis zu den Sommerferien / Theaterbesuch / Stadtradeln

Heute möchten wir euch alle Informationen über unser Programm bis zu den Sommerferien geben:

Ab sofort könnt ihr auch die Karten für das Theater im Steinbruch reservieren. Wir haben das Verfahren in diesem Jahr etwas umgestellt. Bitte meldet euch über unser Anmeldeformular an (Hier klicken). Unter Anmerkungen bitte angeben, ob beispielsweise ein Rollstuhlplatz benötigt wird oder ein Rollator dabei ist.
Wer nicht klar kommt, kann bei mir anrufen (9359688).

Auch die Aktion Stadtradeln startet am Montag wieder. Gerhard hat unsere Kolpinggruppe wieder aktiviert. Es kann also gestrampelt und CO2 eingespart werden. Wer eradelt die meisten Kilometer? Also einfach auf stadtradeln.de den eigenen Account wieder aktivieren oder einen neuen anlegen. Danach dem Team “Kolpingfamilie Emmendingen” beitreten und kräftig radeln.

• Samstag, 29.06.2024, 14:00 Uhr – Bogenschießen
Auch diese Tradition wollen wir weiter aufleben lassen und treffen uns zum Bogenschießen. Anmeldungen bitte an petra@kolping-emmendingen.de

• Dienstag, 16.07.2024, 19:30 Uhr – “Kimme-Korn-Schuss” – Peter Haas Gedächtnisschießen
Es ist wieder soweit und wir treffen uns im Schützenhaus Freiamt (Schützenweg 4, 79348 Freiamt) und messen uns. Mal schauen, wer dieses Jahr die ruhigste Hand hat. Auch wer nicht schießen möchte ist gerne willkommen.

• Sonntag, 21.07.2024, 10:00 Uhr – Kolping & Gemeinde Café
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen das Gespräch untereinander und Gedankenaustausch.
Beginn Gottesdienst in St. Bonifatius um 09:00 Uhr.

• Mittwoch, 31.07.2024 – Besuch” Theater im Steinbruch”
Wir schauen uns gemeinsam das Stück “Don Camillo und Peppone” an. Informationen über das Stück und das Theater findet ihr hier. Karten kosten 14,50 €.
In der Pause gibt es einen gemeinsamen Treffpunkt mit Kleinigkeiten zu Essen und Getränken, um Spende wird gebeten.
Bitte beachtet, dass die Anmeldung über den folgenden Link erfolgen sollte! Begrenzte Plätze.
• Freitag, 09.08.2024 – Kolping-Dämmershoppen
Zum Beginn des Sommers treffen wir uns im Hof des Pfarrzentrums zu unserem Dämmershoppen.

• Kolping ärgere Dich nicht
Am 17.06., 01.07. und 15.07. findet unser Spielenachmittag im Pfarrhaus St. Bonifatius in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Infos bei Monika.

• Angebot durch Kolpingmitglied Kurt Armbruster
Das Teninger Rote Kreuz bietet in Kooperation mit der VHS Emmendingen am Samstag, 27. Juli, von 9 bis 13 Uhr einen Kindernotfallkurs an. Seminarleiter Kurt Armbruster unterrichtet, was in einem Notfall zu tun ist: wenn sich ein Kind zum Beispiel verletzt, blutet und Schmerzen hat oder wenn es sich verbrüht oder einen Fremdkörper verschluckt hat. Zielgruppe sind Eltern, Großeltern, Erzieher, Tagesmütter, Babysitter und alle anderen Personen, die Kinder betreuen. Lehrgangsort: DRK-Heim, Neudorfstr. 40 in Teningen. Anmeldung sind möglich unter 07641 / 92250 sowie per E-Mail an info@vhs-em.de, oder im Internet unter www.vhs-em.