Emmendingen

Frohe Ostern

Zu Ostern senden wir euch herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein frohes und gesegnetes Osterfest! Möge diese besondere Zeit des Jahres euch Freude, Hoffnung und Zuversicht bringen.

In diesen Tagen der Auferstehung erinnern wir uns an die Werte, die uns als Kolpingfamilie vereinen: Gemeinschaft, Solidarität und christliche Nächstenliebe. Mögen die Osterfreude und der Geist der Hoffnung eure Herzen erhellen und euch Kraft schenken für alles, was vor euch und uns liegt.

Zu den bekannten Terminen sind noch weitere dazugekommen, zu denen wir euch herzlich einladen möchten:

• Freitag, 12.04.2024 – Mitgliederversammlung
    Bekanntermaßen findet unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 12. April statt. In den nächsten Tagen erhaltet ihr die Einladung mit Tagesordnung.
  • NEUER TERMIN: Dienstag, 23.04.2024 – Besuch von der Kolpingfamilie St. Georgen
    Die Kolpingfamilie Freiburg- St. Georgen besichtigt in Emmendingen die Wäscherei Wolfsberger und wird uns anschließend einen Besuch abstatten.
  • Sonntag, 28.04.2024 – Gemeindetreff & Kolping Café
    ACHTUNG: Beginn Gottesdienst in St. Bonifatius bereits um 09:00 Uhr!
  • NEUER TERMIN: Mittwoch, 05.06.2024 – Patrozinium St. Bonifatius
    Am Mittwoch, 5. Juni 2024 findet in St. Bonifatius um 18.30 Uhr eine feierliche Abendmesse anlässlich des Patroziniums mitgestaltet vom Gemeindeteam St. Bonifatius statt. Anschließend laden wir zusammen mit dem Gemeindeteam zur Begegnung beim Patroziniumshock.
  • NEUER TERMIN: Umzugshilfe gefragt – Helfer gesucht!
    Seitens der Caritas / Seelsorgeeinheit haben wir eine Anfrage zur Umzugshilfe erhalten. Es gilt einer Familie mit sechs Kinder beim Umzug aus der Notunterkunft in die Neubauten in der Hochburgerstraße zu helfen. Konrad und Gerhard werden sich der Sache annehmen und  freuen sich auf Unterstützer. Wer am Montag, 15.04.24 (Begin: 08:30 Uhr) Zeit hat und unterstützen möchte kann sich gerne bei konrad@kolping-emmendingen.de oder gerhard@kolping-emmendingen.de melden.
  • NEUER TERMIN: Angebot durch Kolpingmitglied Kurt Armbruster
    Das Teninger Rote Kreuz bietet in Kooperation mit der VHS Emmendingen am Samstag, 13. April, von 9 bis 13 Uhr einen Kindernotfallkurs an. Seminarleiter Kurt Armbruster unterrichtet, was in einem Notfall zu tun ist:
    wenn sich ein Kind zum Beispiel verletzt, blutet und Schmerzen hat oder wenn es sich verbrüht oder einen Fremdkörper verschluckt hat. Zielgruppe sind Eltern, Großeltern, Erzieher, Tagesmütter, Babysitter und alle anderen Personen, die Kinder betreuen. Anmeldung sind möglich unter 07641 / 92250 sowie info@vhs-em.de oder unter www.vhs-em.

Ein gesegnetes Osterfest wünscht euch das Vorstandsteam der Kolpingfamilie Emmendingen!