Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Emmendingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Lebensmittel- und Dosenaktion für die Tafel Emmendingen

veröffentlicht am

Die Kolpingfamilie Emmendingen startet für die Tafel Emmendingen wieder eine Dosenaktion und Lebensmittelannahme. In der Presse war zu lesen: Die Tafel hat große Probleme mit der Warenbeschaffung, da sie weniger Waren aus den Geschäften bekommt und sich die Kundenzahl aufgrund der gestiegenen Bedürftige im Land sich erhöht hat. Weiterhin gilt es Flüchtlinge aus der Ukraine zu versorgen.

Derzeit werden dringend Lebensmittel benötigt. Gesammelt werden länger haltbare Lebensmittel wie zum Beispiel Reis, Teigwaren, H-Milch, Salz, Zucker, Mehl, Öl, Zucker, und Hygiene-Artikel.

Am Wochenende 16. bis 18.06.23 können in der Seelsorgeeinheit Emmendingen-Teningen in den einzelnen Kirchen St. Bonifatius, St. Marien, St. Gallus und St. Johannes Lebensmittel hinterlegt werden. Hier stehen Körbe und Wannen bereit. Zusätzliche Abgabe beim Kolping-Cafe am Sonntag in St. Bonifatius in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr.

Am Freitag, 16.06.23 besteht die Möglichkeit Spenden in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr direkt im Pfarrzentrum St. Bonifatius abzugeben. Hier ist speziell eine Station eingerichtet. Erkennbar durch einen Kolping-Sonnenschirm.

Das Team der Kolpingfamilie und Tafel Emmendingen freuen sich über ihre Spende.

Für Fragen und Informationen unter Kontakt info@kolping-emmendingen.de oder unter Mobil 0171-1528605.

Die Lebensmittelaktion der Kolpingfamilie kann mit einer Geldspende zu unterstützt werden. Nach Eingang werden die Lebensmittel für die Tafel eingekauft.

Bankverbindung Kolpingfamilie Emmendingen: DE 81 6805 0101 0020 0383 99 / Kennwort: Spende für Tafel EM