Emmendingen

Lasst uns wieder zusammen Gemeinschaft erleben!

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,

mit einem Zitat von unserem Vorbild und Gründer des Kolpingwerkes möchte ich übergehen zum nächsten anstehenden Programmpunkt.
„In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten“
Adolph Kolping

Es ergeht im Namen des gesamten Vorstandsteam eine herzliche Einladung zu unserer Mitgliederversammlung für das Jahr 2019 und Jahr 2020 im Pfarrzentrum St. Bonifatius. Wir begrüßen gerne interessierte Nichtmitglieder.
Termin am Freitag, 08.10.2021. Beginn mit einem geistlichen Impuls und Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder um 19.oo Uhr in der Kirche St. Bonifatius.
Um 19.30 Uhr Treffpunkt zur Versammlung im Pfarrzentrum. Im Angebot ein kleines Imbiss. Entsprechend den Corona Verordnungen gelten die „ 3G“. Genesen, geimpft, getestet. Wir bitten um Anmeldungen unter Info@kolping-emmendingen.de oder per Rückmeldung dieses Email. Mit Eurer Anmeldung bestätigt Ihr einer der drei genannten erforderlichen Faktoren zur Teilnahme Mitgliederversammlung. Für uns im Vorstandsteam gleichzeitig als Nachweis der Anwesenden.

Wir freuen uns auf Deine/Eure Teilnahme. Wie in der Vergangenheit ist beabsichtigt eine kurzweilige Versammlung mit Bilderpräsentation abzuhalten. Eine zahlreiche Teilnahme motiviert das neugewählte Vorstandsteam sich engagiert in die Zukunft zu blicken.
Anmerkung: Alle Mitglieder vom Vorstandsteam stellen sich wieder zur Wahl. Neue Gesichter in diesem Gremium herzlich willkommen.

Unser Programmangebot Sept. – Dezember 2021 verbunden mit der Einladung: Terminflyer September – Dezember 2021

Für eine Aktion möchten wir – Euer Vorstandsteam – besonders werben:

Freitag, 12.11.2021 – Beginn 14.oo Uhr ; Wir sind dabei: „ Baumsetzaktion“ mit anderen Emmendinger Vereinen.
Wer gerne helfen möchte für diese Aktion zugunsten der Umwelt und zur Erhaltung Ökosystem Wald kann sich anmelden bei Konrad Meicher. Mobil 0160-2977712 oder per Email info@kolping-emmendingen oder mit Rückmeldung dieses Email. Das Vorstandsteam freut sich auf jede helfende Hand“
Die Baumsetzaktion findet auf der Gemarkung EM-Windenreute statt, unter der fachlichen Anleitung von Förster und Revierleiter Stephan Schweiger. Bitte beachten: Dieser Umwelteinsatz findet bei jeder Witterung statt! Weitere Details zum Ablauf nach Anmeldung!

Nächster Gemeindetreff & Kolping-Cafe am Sonntag, 17.10.2021 – Beginn: 10.oo Uhr nach dem Gottesdienst in St.Bonifatius. Das Bewirtungsteam freut sich auf Gäste!

Schön, dass die Möglichkeit wieder gegeben – sich in der Kolpingfamilie mit Freunden & Bekannen zu treffen!