Emmendingen

Kolping-Maiandacht vor der Kapelle Tennenach

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,

erfreut können wir unsere nächste Veranstaltung  registrieren:

Traditionell findet im Monat Mai an jedem Dienstagabend in der Pfarrei St. Bonifatius eine Maiandacht statt.  Am 25. Mai steht die Andacht unter dem  Thema  „Maria – Uns trägt die Hoffnung“. Beginn um 18.30 Uhr  (Bitte um Beachtung)

Mitglieder der Kolpingfamilie Emmendingen zeigen sich für diese feierliche Stunde verantwortlich und wirken auch musikalisch mit. Hierzu ergeht an die Bevölkerung, unseren Freunden und Mitglieder eine herzliche Einladung. Pfarrer und Präses Herbert Rochlitz  wird diese abendliche Stunde zu Ehren „Maria der Mutter Gottes“ mitgestalten und die Ansprache halten.

In der Corona Pandemie ist am Ende des Tunnels ein Licht zu sehen und die Kolpinggemeinschaft freut sich eine Maiandacht vor der Kapelle Tennenbach gestalten zu können.  Um 17.15 Uhr  ist ein Treffpunkt vor der Kirche St. Bonifatius  für  eine  Wanderung nach Tennenbach. Die Tour führt  auf dem historischen Pilgerweg der Mönche und am Kolpingkreuz vorbei. Es wird darum gebeten an der Andacht mit Schutzmaske teilzunehmen und den entsprechenden Abstand einzuhalten. Bei  Regenwetter findet die  Maiandacht in der Kirche St. Bonifatius statt. Entsprechende INFO  am Dienstag ab 12.oo Uhr an dieser Stelle.

Erfreulicher Weise können die Gaststätten wieder öffnen. Hierzu gehört auch Gasthaus Engel in Tennenbach.  Somit besteht die Möglichkeit, dass wir nach der Maiandacht  eine Einkehr im Gasthaus Engel warnehmen können. Wir werden Sitzplätze reservieren, jedoch im Außenbereich.  Hierzu nehmen wir gerne vorab Anmeldungen an. Termin hierzu bis Sonntagabend.

Wie allgemein bekannt  ist ein Besuch einer Gaststätte nur unter folgenden Kriterien möglich: Nachweis entsprechende Impfung  (2x), von Corona genesen oder ein aktueller Test ( nicht älter als 24 Stunden). Denke letzteres dürfte kein Problem sein, wir haben genügend Testzentren in Emmendingen. Wie Stadtapotheke oder im Jugendzentrum. Weitere Testzentren siehe Internet-Webseite Stadt Emmendingen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vorschau:
Feier Fronleichnam findet in der Seelsorgeeinheit am Donnerstag, 03. Juni statt. Beginn: 10.oo Uhr in St. Gallus und in St. Bonifatius (hinter der Kirche)

Mit der doch positiven Mitteilung grüße ich Euch alle herzlich.

Bis zum nächsten Kontakt alles Gute. „Vor allem bleibt gesund!“.

Im Namen das Vorstandsteam

Euer Konrad