Emmendingen

Aktuelles von der Kolpingfamilie Emmendingen

Mitgliederversammlung Kolpingfamilie am Freitag, 15.02.2019

Es ergeht eine herzliche Einladung zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie am Freitag, 15. Februar.

Beginn um 19.30 Uhr in der Adolph-Kolping-Kapelle mit einem geistlichen Impuls mit Präses Herbert Rochlitz. Hiermit eingebunden das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Anschließend Treffpunkt im Pfarrsaal.

Vor den eigentlichen Regularien der turnusgemäßen Sitzung wird ein Imbiss zur Stärkung angeboten. Die Tagesordnung des Abends beinhaltet Eröffnung und Begrüßen, Jahresberichte mit einer Bilderpräsentation durch das Vorstandsteam, Kassenbericht und Prüfung der Revision, Ausblick auf das Jahr 2019. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder sondern alle Interessierte über die Aktivitäten der Kolpingfamilie Emmendingen.  Im Mittelpunkt diesem gemeinschaftlichen Treffen stehen auch der Kontakt und das Gespräch untereinander.

Ausflug Kolpingfamilie in die Bischofsstadt Fulda

Information ergeht auch an diesem Abend über unseren Ausflug Kolpingfamilie nach Fulda vom 24. Bis 26. Mai 2019.Wir können ein interessantes Programm zur Fahrt und während des Aufenthaltes in der wohl ältesten Bischofsstadt Deutschland erleben, vorbereitet durch Hans-Joachim u. Monika Wipfler.

Auf der Heimfahrt Einkehr in einem Weingut mit Weinprobe, wo die Schwester von unserem Präses Herbert Rochlitz beheimatet ist. Gerne senden wir  bei Interesse die erforderlichen Unterlagen mit Beschreibung Ausflug zu. Bevölkerung und Nichtmitglieder besonders herzlich willkommen. Anmeldungen gerne über dieses Medium oder bei der Mitgliederversammlung oder direkt bei Hans-Joachim & Monika.

EFG-Kappensitzung und Seniorenfasnacht mit Kolpingfamilie

Am Samstagnachmittag, 16. Februar findet wieder in der Fritz-Boehle-Halle die Seniorenfasnacht und EFG-Kappensitzung statt. Hier bewirtet unser Kolping-Team!  Wir freuen uns zahlreiche Freunde und Bekannte hier begrüßen zu können. Ein buntes Programm erwartet die Gäste. Unter anderem wieder aktiv dabei: Unser Kolpingbruder und Präses Herbert Rochlitz.