Emmendingen

WIR FEIERN UND EHREN DEN ST. JOSEPHTAG

Gottesdienst und Feier  zu Ehren St. Joseph

Am Samstagabend, 17. März trifft  sich die Kolpingfamilie Emmendingen zu Ehren St. Joseph, dem Schutzpatron des weltweiten Kolpingwerkes. Beginn um 18.30 Uhr mit der Teilnahme an der Hl. Messe in der St. Bonifatiuskirche.  Zelebriert wird der Gottesdienst durch Pfarrer und Kolpingmitglied Helmut Engler. Musikalische Begleitung durch Klaus Martin Sackmann und Karin Roling. Nach dem Gottesdienst Treffpunkt im Gasthaus Rex 3 (Drei Könige) zu einem gemütlichen Beisammensein. Hier sind für uns Plätze reserviert!

Der Josephstag hat am 19. März seinen festen Platz in der kath. Kirche und gehörte in früheren Jahren zu den wichtigen Feiertagen zu Ehren des hl. Josefs.  Gerade für den Sozialverband Kolping ist es ein besonderes Anliegen diesen Tag immer wieder ins Bewusstsein zu rufen und aufleben zu lassen.

Gottesdienst und Feier  zu Ehren St. Joseph