Emmendingen

Gottesdienst und Feier zu Ehren St. Josef

Am Freitagabend, 18. März trifft  sich die Kolpingfamilie Emmendingen zu Ehren St. Josef, dem Schutzpatron des weltweiten Kolpingwerkes. Beginn um 18.30 Uhr mit der Teilnahme an der Hl. Messe in der Adolph-Kolping-Kapelle in der Kirche St. Bonifatius.  Zelebriert wird der Gottesdienst durch Pfarrer und Präses Herbert Rochlitz. So zu sagen auch  mit dem Blickfeld  Herlinaltar, der nach seiner vielbeachteten Ausstellungszeit im Museum Rottenburg wieder an seinen Stammplatz vorhanden ist.  Anschließend findet im Pfarrzentrum eine Gemeinschaftsfeier mit gemütlichem Beisammensein statt. Gäste sind hierzu herzlich willkommen.

Der Josefstag hat am 19. März seinen festen Platz in der kath. Kirche und gehörte in früheren Jahren zu den wichtigen Feiertagen zu Ehren des hl. Josefs.  Gerade für den Sozialverband Kolping ist es ein besonderes Anliegen diesen Tag immer wieder ins Bewusstsein zu rufen und aufleben zu lassen.