Emmendingen

Die Kolpingfamilie Emmendingen informiert

Studium der Biographie Adolph Kolping    – Start am Montag, 23.11.2015

Die ?Biographie von Adolph Kolping zu studieren”. Wer einmal sich mit der Geschichte und Wirken unseres Vorbildes und Gründer des Kolpingwerkes beschäftigt hat wird immer wieder versuchen diese eindrucksvolle Person noch näher kennen zu lernen. Letztendlich ist es auch die Grundlage für ein gemeinschaftliches Wirken der Kolpingfamilie Emmendingen. Herzliche  Einladung das Buch von Christian Feldmann zu lesen: “Adolph Kolping – Ein Leben der Solidarität”. Erster Gesprächsabend und Startschuss hierzu am kommenden Montagabend, 23.11.2015 im Pfarrzentrum St. Bonifatius. Beginn: 19.45 Uhr. Zeitdauer bis ca. 21.oo Uhr. Gemeinsam möchten wir mit Euch die Vorgehensweise und zukünftige Termine (1-2) und thematischen Ablauf zur Lesung des Buches besprechen. Wir, dies sind Evamaria Biel-Hölzlin und meine Person. Vorkenntnisse zur Person Adolph Kolping nicht erforderlich. Buchbestellungen werden an diesem Abend gerne entgegen genommen.

Wir freuen uns auf Deine/Eure Teilnahme.

Teilnahme Weihnachtsmarkt Lammstraße – Kolping-Jugend zeit sich präsent

In diesem Jahr sind wir wieder beim Weihnachtsmarkt Lammstraße dabei. Zeitpunkt:

Samstag, 05.12. und Sonntag, 06.12.2015.

Erfreulich hierbei: Die Kolpingfamilie zeigt sich hier präsent und wird über diese Tage den Stand in Eigenregie betreuen. Im Hauptangebot gibt es leckere Waffeln.

Weiterhin ist angedacht: Linzertorten oder ganz viele Weihnachtsbrötle zu verkaufen.

Hierzu benötigen wir zahlreiche Spenden Eurerseits. Diese bitte bereits schön festlich eingepackt zum Verkauf anliefern ( sichtbar und in Folie). Am besten direkt am Stand vor Ort.  Dieser befindet sich am Eingang Lammstraße vor Optik-Nosch.

Wer was hierzu spenden kann freuen wir uns über ein kurzes Signal.

Gesucht Mithilfe beim Auf- und Abbau

Natürlich sind auch die erwachsenen männlichen Mitglieder für diese Aktion gefragt. Für den Standaufbau  am Freitagabend und Abbau am Sonntagabend. Hierzu suchen wir noch Helfer. Gerhard Knaus zeigt sich für diesen Part leitend verantwortlich. Gerne erwarten wir hier Zusagen! Wie bei Kolping üblich, soll die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Treffpunkt danach auf dem großen Weihnachtsmarkt zu einem Umtrunk.

Austragung Fahrpläne

Nach dem  wir  ? voraussichtlich ? die Papiersammlungen im Jahr 2016 nicht durchführen, sind wir umso mehr auf den Erlös aus der Austrageaktion Fahrpläne angewiesen.

Diese werden laut Herr Kessel von der Stadt Emmendingen  am Donnerstag, 03. Dezember 2015 angeliefert. Somit können die Fahrpläne schon an diesem Abend an das Helferteam übergeben werden. Weitere Informationen hierzu folgen.

Für die anstehend Austrageaktion vertraue ich wieder auf die bewährte Zusammenarbeit und Solidarität der Mitglieder.

Weitere Termine:

• Donnerstag, 03. Dezember 2015 ? Beginn: 15.oo Uhr Advents-Cafe für unsere Kolping-Senioren (und jüngere Mitglieder ).
  •  Sonntag, 13. Dezember 2015 ? Wir feiern den Kolpinggedenktag.