Emmendingen

Aktuelle Informationen unserer Kolpingfamilie

?Wir laden herzlich ein und machen Mut zur Gemeinschaft?.

Der Sommer verabschiedet sich. Einige konnten Ihren Urlaub verbringen, so wie sie sich es wünschten. An dieser Stelle ?Herzlichen Dank? an die übermittelten Grüße aus Ihrem Aufenthaltdomizil. Stellvertretend sei an dieser Stelle der Feriengruß von Evamaria und Erich erwähnt und gedankt. Wir wissen, dass Sie auf Ihren Reisen im Ländle und (außerhalb) in Europa mit unserer Kolpingfamilie jederzeit innerlich und sichtbar verbunden sind.
Bekanntlich und Tradition: Treffpunkt der Kolpinggemeinschaft am ersten Dienstag in der Schulzeit nach den Sommerferien, zur abendlichen Wanderung auf den Wöpplinsberg. Freuen wir uns auf die gemütlichen Stunden bei Familie Wagner mit einem herzhaften Vesper. Termin hierzu: Dienstag, 16.September 2014 ? Beginn der Wanderung: 18.30 Uhr. Damit wir Frau Wagner die Teilnehmeranzahl mitteilen können, bitten wir um Anmeldung bis Montagabend.

Samstag, 20.09.2014 ? Papiersammlung mit DRK-Ortsverein.
Wer kann uns helfen? ? Bitte melden bei Konrad Meicher.

Ein fester Bestandteil im Jahresprogramm: Unser Peter-Hass-Gedächtnisschießen unter dem Motto: ?Kimme-Korn-Schuss?. Dieser Kolpingabend mehr gedacht zum gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus Freiamt. Dienstag, 23.09.2014  – Beginn: 19.30 Uhr. Bitte sprecht Euch unter einander ab bezüglich Fahrgemeinschaften.