Emmendingen

Betriebsführung (ZAK) auf dem Kahlenberg

Am Samstag, 05.10.2013 findet im Rahmen Treffpunkt Kolping Emmendingen eine interessante Betriebsbesichtigung auf dem Gebiet Umweltsektor statt.

An diesem Vormittag besteht die einmalige Gelegenheit den Zweckverband Abfallhandlung Kahlenberg (ZAK)  in Ringsheim zu besichtigen.

Beginn: 09.oo Uhr  – Zeitdauer: ca. zwei Stunden.

Herr Glen Tobiason von ZAK wird  über die mechanisch biologische Abfallbehandlung führen und erläutern. Diese einmalige Betriebsbesichtigung kam auf Grund der beruflichen Kontakte über die Wehrle Umwelt GmbH von Kolpingbruder Gerhard zustande. Gerhard Knaus ist mit den technischen Details auf dem Kahlenberg bestens vertraut und wird hier auch teilweise führen sowie auf bestehende Fragen eingehen.

Da die Teilnehmerzahl auf  30 Personen begrenzt ist wird um eine Anmeldung gebeten. Registrierung nach Eingang. Es lohnt sich eine Teilnahme! Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Absprache.

Kontaktdaten zur Anmeldung: Konrad Meicher, E-Mail: meicher.konrad@gmx.de; Tel. 07641-9351701; Mobil 0160-2977712