Emmendingen

Liebe Mitglieder & Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,

weiter geht es mit unserem abwechslungsreichen Programm im Jubiläumsjahr Adolph Kolpings. Herzliche Einladung zur Teilnahme.

Am kommenden Sonntag ist in St.Bonifatius nach dem Gottesdienst wieder der beliebte Treffpunkt ?Kolping-Cafe? geöffnet.

Bekanntlich findet am kommenden Dienstag unsere Abendwanderung auf den Wöpplinsberg statt. Wie beim Besuch Steinbruchtheater gilt auch hier: Freunde Eurerseits und  Familie herzlich willkommen.

Habe schon einige Anrufe erhalten: Die Stadtbroschüre selber kann auch noch in der ersten Oktoberwoche ausgetragen werden.

Hinsichtlich Papiersammlung am 28.09.2013 weise ich gerne darauf hin, dass wir selber an das Vorstandsteam Anfragen  aus der Bevölkerung sowie aus der Kolpingfamilie heraus erhielten, wann wir die nächste Sammlung abhalten. Jetzt steht der Termin fest: Jedoch wie es aussieht, können wir die Sammlung nur bedingt ausführen, da viele bewährte Helfer/Helferin anderweitig eine Verpflichtung zu erfüllen haben. Gerne nehmen wir weitere Angebote zur Mithilfe an.

Am Dienstag, 24.09.2013 ist es wieder soweit: Treffpunkt im Schützenhaus Freiamt zum Peter-Haas-Gedächtnis-Schießen. Beginn: 19.30 Uhr.

Information zum Kolping-Landes-Familientag am Sonntag, 22.09.2013 findet Ihr unter www.landesfamilientag2013.de. Alle Mitglieder die sich hierzu angemeldet haben erhalten noch eine Information.

Die ersten zwei Termine im Oktober an dieser Stelle:

– Mittwoch, 02.10.2013 ? 19.30 Uhr Bockbierabend im Pfarrzentrum St. Bonifatius. Natürlich gibt es auch andere Getränke. Mit Musik und guter Laune stimmen wir uns in der Kolpinggemeinschaf auf die Oktoberzeit ein. Weitere Informationen hierzu folgen.

– Samstag, 05.10.2013 laden wir Euch herzlich ein im Rahmen Treffpunkt Kolping: An diesem Vormittag besteht die einmalige Gelegenheit den Zweckverband Abfallhandlung Kahlenberg in Ringsheim zu besuchen. Herr Tobias und Gerhard Knaus werden über die mechanisch biologische Abfallbehandlung führen. Diese einmalige Betriebsbesichtigung kam auf Grund der beruflichen Kontaktevon unserem Kolpingbruder Gerhard zustande. Zeitdauer: ca. zwei Stunden.Da die Teilnehmerzahl auf  30 Personen begrenzt ist bitten wir um Anmeldung bei Konrad. Registrierung nach Eingang. Es lohnt sich eine Teilnahme! Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Absprache.

Bestehen Fragen ? einfach Kontakt mit einem Vorstandsmitglied aufnehmen.

Mit einem herzlichen ?Treu Kolping?

Konrad