Emmendingen

Kolping-Bikertreffen in Emmendingen

Es ist soweit:

In der Zeit vom 31.Mai bis 02.Juni findet in Emmendingen das 13. bundesweite Kolping-Bikertreff statt. Hierzu werden rund 120 Gäste von Kolpingfamilien aus Bereich von der Nordsee bis Bodensee, von Bayern bis Rheinlandpfalz erwartet. Weiterhin haben sich Teilnehmer aus den Niederlanden angemeldet.

Am Samstag findet eine geführte Ausflugsfahrt durch den Schwarzwald statt, am Feldberg vorbei und über den Kandel.  Zwischenstation mit Essensausgabe bei der befreundeten Kolpingfamilie in Neustadt.

Der Höhepunkt dieser Tage wird zweifellos der Bikergottesdienst um 17.oo Uhr in St.Bonifatius sein. Zelebrant hierbei Pfarrer und Kolpingmitglied Joel Fortmann. Zu Beginn des Gottesdienstes ziehen alle Biker mit ihren Bannerträger in die Kirche ein. Musikalische Gestaltung durch die Band der Kolpingfamilie Emmendingen. Nach dem feierlichen Abschluss Segnung aller Motorradräder.

Die Bevölkerung ist zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Zuvor findet um 16.30 Uhr ein eindrucksvoller Motorradkorso in der Innenstadt statt. Herkommend von der Hochburger Straße über die Hebelstraße bis zum Pfarrzentrum. In der allerersten Reihen fahren die Emmendinger Kolping-Biker mit: ?Gerhard Knaus, Hanns-Joachim Knaus, Nadia Capece, Roland Minder, Reinhard Stang und Christa Heising Stang?.  Als Ehrengast der Bikergruppe wird Pfarrer Fortmann in einem Seitenwagen von einem Motorradgespann im Korso mitfahren.

Die ausrichtende Kolpingfamilie Emmendingen freut sich auf ihre Gäste!