Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Emmendingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

?Und wieder brummten die Motoren?

veröffentlicht am

Diesmal waren es Hans und Gerhard Knaus, Roland Minder, Dennis und Reinhard Stang, die der Einladung zum 12. Kolping – Bikertreffen 2012 in Bobingen in der Diözese Augsburg gefolgt waren. Insgesamt waren es runde

450 PS, unterschiedlich verteilt auf 5 Motorräder, die sich am Freitag, den 8. Juni morgens nach dem Reisesegen durch Herrn Pfarrer Fortmann auf den total verregneten Weg machten.

Waren es doch ca. 300 km, die von den Emmendinger Bikern zurückgelegt werden mussten, um dann beim Treffen bei der Kolpingfamilie Bobingen alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu knüpfen. Der Samstag war von einer schönen, gelungenen Ausfahrt durch die Landkreise Günzburg und Dillingen an der Donau geprägt und fand am Abend seinen Abschluss  bei der Kolping-Diözesan-Wallfahrt mit einem feierlichen Gottesdienst in der Basilika St. Peter.

Die Rückfahrt gestaltete sich dann für die 5 Emmendinger weniger feucht als die Hinfahrt, dafür aber sehr viel kälter.

Was so ein Kolping ? Biker ? Treffen ausmacht, davon können sich alle Mitglieder der Seelsorgeeinheit Emmendingen – Teningen im nächsten Jahr selbst überzeugen, denn:

das 13. Kolping ? Biker ? Treffen wird 2013 von der Kolpingfamilie Emmendingen in Emmendingen ausgerichtet.

Bilder und weitere Informationen unter: http://www.kolping-bobingen.de/aktuelles