Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Dortmund-Kurl

Wir sind Teil von Kolping Deutschland, eines katholischen Sozialverbandes. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Unter dem Motto

„verantwortlich leben, solidarisch handeln“

unterstützen wir die Zielsetzung Adolph Kolpings, sich in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft christlich zu engagieren.
Wir freuen uns über alle, die sich hiervon angesprochen fühlen und uns besuchen oder sogar mitmachen. Nichts muss, alles kann. Besuchen Sie uns nicht nur im Internet, sondern auch auf unseren Veranstaltungen. Schauen Sie sich unsere „Termine“ an, da ist für jeden was dabei!

Sprache-Kultur-Religion-Kolpingzugehörigkeit ….
egal, Hauptsache, Sie sind dabei!

 

News

Ansprechperson

Andre Wellmann

kolping@katholische-kirchngemeinde-kurl.de

Termine

Kolpingtreff vor Ort bei Michael Weßelmann

12.6.

12.06.2026 um 19:30 Uhr

Kolpingtreff vor Ort bei Michael Weßelmann

Unser Kolpingbruder Michael Weßelmann lädt ein zum nächsten Kolping-Treff vor Ort
am Freitag, 12. Juni 2026 um 19:30 Uhr im Schüttersort 25.

Es erwartet uns ein gemütlicher Abend mit guten Gesprächen und geselligem Beisammensein.

Beginn 12.06.2026 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Schüttersort 25
44319 Dortmund

Neue Grillerfahrungen austauschen

3.7.

03.07.2026 um 18:00 Uhr

Neue Grillerfahrungen austauschen

Neue Veranstaltung!

Das ist mal wieder etwas Neues bei der Kolpingsfamilie Dortmund-Kurl:

Ludger Walters und Christoph Schulte moderieren einen Grillabend auf dem Festplatz hinter dem Johanneshaus.

Ziel der Veranstaltung ist es, Grill-Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam etwas Leckeres zu grillen und dann natürlich auch zu genießen. Die dabei entstehenden Kosten werden umgelegt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich und ab dem 1. Mai 2026 möglich durch Nachricht an Ludger Walters 0151 61574594.

Beginn 03.07.2026 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Johanneshaus
Werimboldstraße 4
44319 Dortmund

Ansprechpartner

Ludger Walters

0151 61574594

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!