Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Dortmund-Kurl

Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Unter dem Motto

“verantwortlich leben, solidarisch handeln”

unterstützen wir die Zielsetzung Adolph Kolpings, sich in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft christlich zu engagieren.
Wir freuen uns über alle, die sich hiervon angesprochen fühlen und uns besuchen oder sogar mitmachen. Nichts muss, alles kann. Besuchen Sie uns nicht nur im Internet, sondern auch auf unseren Veranstaltungen. Schauen Sie sich unsere “Termine” an, da ist für jeden was dabei!

Sprache-Kultur-Religion-Kolpingzugehörigkeit ….
egal, Hauptsache, Sie sind dabei!

Achtung Terminverlegung Kolpingtreff!

Wegen der Überschneidung mit einem unvorhersehbar dazwischen gekommenen wichtigen Termin der Kirchengemeinde (Wortgottesdienst zur Einführung des neuen Pfarrbeauftragten Stefan Kaiser…

Andre Wellmann

welli-online@web.de

Kolpingtreff beim Gänsekönig!

19.4.

19.04.2024 um 19:30 Uhr

Kolpingtreff beim Gänsekönig!

Der ursprünglich für den 15. März 2024 geplante Kolpingtreff bei unserem Gänsekönig Jan Zimmermann wurde wegen einer Terminüberschneidung verlegt auf den 19. April 2024 um 19.30 Uhr. Wir treffen uns im Henningsweg 4 in 44328 Dortmund. Der König bittet um zahlreiches Erscheinen 🙂 !

Beginn 19.04.2024 – 19:30 Uhr

Johanneshaus
Werimboldstraße 4

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!