Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familienkarneval 2014

veröffentlicht am

Bei frühlingshaftem Wetter fanden sich am Samstag, den 15. Februar 2014 rund 290 Jecken in der farbenfroh geschmückten und ausverkauften Aula der Willy-Brandt-Gesamtschule ein, um sich bei ihrem Familienkarneval durch ein abwechslungsreiches Programm führen zu lassen.

Musikalisch eingestimmt und begleitet wurde das Narrenvolk von der Band ?Just for Fun?. Nach Einzug des Elferrates und dem Prolog vom Hoppeditz (Heinz Köhne) begrüßte Sitzungspräsident Thomas Hartmann die Karnevalisten und Ehrengäste.

Margret Raape eröffnete den Reigen mit ihrer Büttenrede über Geschichten und Gerüchten vom Bottroper Eigen. Es folgten Klaus Wehrhöfer als Abgesandter des Vatikans mit einer Übersetzerin für sein Sprachengewirr aus italienischen, lateinischen und Ruhrgebiet-Vokabeln sowie Gabi Geilich als Lehrerin. Sie alle strapazierten aufs trefflichste die Lachmuskeln der Jecken im Saal.

Die Showeinlage der Tanzgarde PIK AS und der Auftritt des ?Duo BeGe? (Ansgar Behler/Thomas Geilich) heizten mit außergewöhnlichen Tanzdarbietungen und flotten Liedern dem Narrenvolk so richtig ein. Da blieb keiner Sitzen und wurde zum Schunkeln und Mitsingen animiert.

Für Riesenstimmung sorgten die Nachwuchstänzerinnen ?die flotten Schnecken? unter Leitung von Dorothee Luerweg. Die Mädels wirbelten zu einem Hitmix über die Bühne. Ihr flotter Showtanz wurde mit donnerndem Applaus bedacht. Natürlich gab es zur Freude aller Karnevalisten eine Zugabe.

Mit Alaaf und Helau wurde das Bottroper Stadtprinzenpaar Christian I. und Margret I. in Begleitung der Prinzengarde empfangen. Es folgten Proklamation, Ordensverleihung und Tanz der Prinzengarde. Zur Freude aller, blieb das Stadtprinzenpaar mit seinem Hofstaat bis tief in die Nacht und sorgten mit ihren prachtvollen Kostümen für noch mehr Glanz in der Aula.  

Als letztes Highlight traten die ?Eigener Elfen? auf. Ihre Trainerin, Anette Labrenz, hatte sich wieder etwas Ausgefallenes für ihr ?Männerballett? einfallen lassen: ?Hier ist sie wieder am Samstagabend – die ZDF-Hitparade?. Natürlich durften dabei Schlagergrößen wie Fredi Breck, Gottlieb Wendehals, Marianne Rosenberg oder Roy Black und Anita nicht fehlen.

Der Saal tobte und ließ parallel eine Polonäse durch den Saal laufen. Durch mehrere Zugaben wurde das Publikum für seinen Beifall belohnt.

In Hochstimmung und mit Unterstützung der Band Just for Fun und nicht zu vergessen, der KAB-Crew von St. Pius, wurde weiter, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.