Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kanutour der Kolpingsfamilie endet mit Wasserschlacht

veröffentlicht am

Ausgerechnet den bisher heißesten Tag des Jahres, am Samstag den 18. Juni 2022, nutzte die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen für eine Kanutour auf der Niers.

Während es am Startpunkt in Weeze den Mitgliedern und ihren Kindern noch gelang, ohne nass zu werden in die Boote zu kommen, wurden die Temperaturen weit über 30 Grad dazu genutzt, bei jeder Gelegenheit die Nachbarboote mit Wasser zu bespritzen. Allerdings war dies für die Insassen eher eine willkommene Abkühlung.

Während der Hälfte der Tour lud ein Biergarten am Wasser dann zum Verweilen ein, bevor in Goch der wackelige Ausstieg aus den Booten begann. Beim Ausklang des Tages am Marktplatz in Goch waren sich alle Teilnehmer einig, dass eine solche Aktion im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

gez. Herbert Steinke