Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Eigen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Vortrag "Man wird demütig"

veröffentlicht am

Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen ? spontane Spende für Tansania 
Der Bottroper Dr. Wilhelm Heckelei hielt einen Bild-Vortrag bei der Seniorengemeinschaft Ü-60 der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen im voll besetzten Thomas-Morus-Saal.
 
Er berichtete über seine ehrenamtliche Tätigkeit und zeigte Bilder vom kleinen Krankenhaus in Sumbawanga im Südwesten Tansanias über die Aufgabenbereiche von Interplast – Germany e.V.
So zeigte er auf, mit welchen medizinischen Problemen die Ärzteteams von Interplast konfrontiert werden und wie mit humanitären Hilfseinsätzen die Arbeit vor Ort bewältigt wird.
Z. B. Behandlung von sekundären Verbrennungsformen, angeborene und erworbene Handfehlbildungen, Lippen-, Kiefer-, Gaumen-, Spalten-Fehlbildungen, Tropenkrankheiten und Vieles mehr.
Ein unsagbares Leid für die Betroffenen.
Aber auch viel Dankbarkeit und Liebe werden den Helfern vor Ort entgegen gebracht.
Eine spontane Spende von 250,-? konnte Franz Vaut von der Seniorengemeinschaft Herrn Dr. Wilhelm Heckelei und Krankenschwester Martina Kuhlmann übergeben werden.

Franz Vaut 

(Bildungsbeauftragter der Seniorengemeinschaft der Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen)