Bottrop-Eigen

Benefizkonzert

In der sehr gut gefüllten St. Pius-Kirche lud die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen zum Benefizkonzert zu Gunsten des Dr. Elisabeth Alemany Seniorenheims in Isaszeg in Ungarn und dem Haus Mee(h)rblick in Bottrop, wo 9 Jugendliche Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan untergebracht sind, ein.
Den Auftakt zum Konzert machte das Querflötentrio mit Pia Schwarz, Lucia Schmidt-Steffen und Ramona Gibbens, unterstützt von der Leiterin Beate Schmalbrock von der Musikschule Bottrop. Sie brachten Stücke von Boismortier, Grieg und Händel.
Weiter ging es mit dem Gitarrenduo Hans Matysick & Norbert Gerbig mit Liedern zum “Hinhören”. Aus ihrem umfangreichen Repertoire präsentierten sie große deutsche Liedermacher, wie Klaus Hoffman, Reinhard Mey und Gerhard Schöne bis Konstantin Wecker; immer wieder mit viel Applaus bedacht.
Moderator Franz Vaut bedankte sich bei allen Musikern und Künstlern im Ehrenamt und den Sponsoren, die dieses Event möglich gemacht haben. Frau Dr. Alemany und der Sprecher der Flüchtlinge bedankten sich herzlich für ein großartiges Livekonzert der besonderen Art der Hilfe.
Franz Vaut (Bildungsbeauftragter der Seniorengemeinschaft Kolping-Eigen)
Weitere Bilder siehe Mediathek