Der diesjährige Bezirksseniorentag fand unter reger Beteiligung der 4 Kolpings-familien Boy, Eigen, Fuhlenbrock und Stadtmitte diesmal im Thomas-Morus-Saal im Eigen statt.
Beginn war mit der Hl. Messe in der Liebfrauenkirche mit Pastor Galadzun und Diakon Schulte im Walde und Kolpingmeßdienern und Bannerträgern der Kolpingsfamilien.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Peter Przybilla führte Moderator Franz Vaut durch das unterhaltsame Programm.
Nach leckerem Kaffee & Kuchen, brachte Siegfried Lieske so manchen Vers oder Geschichten aus der Schmunzelecke zum Besten.
Ein weiterer Höhepunkt im Programm war der Auftritt der “Eigener Elfen”- dem Männerballett der Kolpingsfamilie-Eigen unter der Leitung von Annette Labrenz. Sie brachten als Bergleute verkleidet, das Beste aus den letzten Jahren.
Den Abschluss bildete das Gitarrenduo Klaus & Franz mit Liedern “Wir sind Kolping dieser Welt” und- Kein schöner Land in dieser Zeit, & und das Bergmannslied Glückauf.
Die diesjährige Sammlung erbrachte 461,10 Euro und geht an das Kolpingprojekt Schule und berufliche Bildung International. Mit einem Dank an alle Helferinnen und Helfer ging der Bezirksseniorentag frohgestimmt zu Ende.
Franz Vaut (Bildungsbeauftragter der Seniorengemeinschaft)
Bezirksseniorennachmittag der Kolpingsfamilien
veröffentlicht am