Bottrop-Eigen

Familienwochenende Dez. 2014

Familienwochenende der Kolpingfamilie Bottrop-Eigen im Regenbogenland in Olpe

vom 12.12.2014 ? 14.12.2014

Unter dem Thema: “Wir bereiten uns auf Weihnachten vor” fand das Familienwochenende der Kolpingfamilie Bottrop-Eigen Mitte Dezember in Olpe statt.

Anlass war das 60 jährige Bestehen der Kolpingfamilie auf dem Bottroper Eigen und der krönende Abschluss des Festjahres ist dann auch wirklich gelungen. Viele engagierte Helfer hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Die Tage waren eingerahmt durch Morgenimpuls und Abendrunde mit Traumreise. Dazwischen wurde weihnachtlich gebastelt, gespielt und gewandert. In winterlich eingeschneiter Landschaft ging?s zum Tannenbaumschlagen in den Wald. Dabei reichte der Schnee so gerade eben für kleine Schneeballschlachten und einen Schneemannbauversuch.

Mit manch spannenden Erfahrungen beschenkt, kamen wir zurück und der frisch geschlagene Tannenbaum erinnerte uns bis ins Neue Jahr an diese schöne Fahrt. Weil man aber das Gute beibehalten sollte, soll das nächste Familienwochenende im September 2015 stattfinden.

Treu Kolping

Norbert Fuß