Beesten

Generalversammlung am 23.09.2022

Am Freitag den 23.09.2022 haben sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Beesten zur Generalversammlung in der Gaststätte Giesbrecht zusammengefunden.

Nach einer einführenden Meditation durch Pastor Schöneich folgte der Bericht des Vorsitzenden, Johannes Brinker, zu den Veranstaltungen in der Zeit seit der letzten Generalversammlung 2021. Auch ein Ausblick auf die noch kommenden Termine in 2022 stellt Brinker den anwesenden Teilnehmern vor – hierzu zählen der Adventsbasar, die Gebrauchtkleidersammlung, der Kolping Weltgebettag in Messingen und der Bezirksbildungstag in Freren.

Mit Freude blicken unsere Mitglieder Gerhard Wobben und Ludwig Garmann auf eine 70jährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Beesten zurück und wurden von der Kolpingsfamilie mit einer Ehrung bedacht. Auf eine lange Verbundenheit zur Kolpingsfamilie kann auch Johannes Brinker zurückblicken, welcher mit dem Tag der Generalversammlung das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stellt. Wir danken Johannes außerordentlich für seinen Einsatz um die Kolpingsfamilie und wünschen Ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Julian Budde und Franz-Josef Börjes wurden neben Hendrik Theilen zu weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren stellt sich Pastor Dietmar Schöneich für das Amt des Präses zur Verfügung und wurde von der Versammlung bestätigt.