Rumänienhilfe

Brief aus Rumänien zum neuen Jahr 2024

Im Rahmen der Partnerschaft zum Verband Alba unterstützen wir:

Aktion „Süße Päckchen“ Rumänien 2023

Wir haben 120,- Euro für die Aktion „Süße Päckchen“ an die Kolpingsfamilie Großostheim überwiesen. In Absprache mit Aniella Joo werden damit vor Ort für Kinder Süßigkeiten, bzw. für Senioren nützliche Dinge gekauft und in der Weihnachtszeit entsprechend verteilt.

Rumänien.Süße.Päckchen.2023

Aktion „Süße Päckchen“ Rumänien 2022

Da keine Transportmöglichkeit für „Süße Päckchen“ besteht hat die Kolpingsfamilie Großostheim 500,- Euro und wir 100,- Euro als Geldspende überwiesen. Damit vor Ort Süßigkeiten gekauft werden können. Kinder der Pestalozzi Grundschule haben „Grußkarten“ angefertigt, die wir per Post zugestellt haben und beim Verpacken in den Päckchen beigelegt wurden. Die Päckchen wurden dann am Nikolaus Tag, bzw. Weihnachtstag an Kindern in verschiedenen Kleinschulen und Kindergärten um Cristuru Secuiesc verteilt.

Rumänien.Süße.Päckchen.2022

• Die Kolpingsfamilie Christuru mit Sachspenden(z.B. Kleidung,  Spielzeug, Fahrräder, Gehhilfen, und allen Dingen des täglichen Lebens).
  • Die Mallersdorfer Schwestern mit hygiene Artikel, Kindergarten Bedarf
  • Hilfsbedürftige Personen (Kinder, Senioren)
    z.B. im Kinderheim, Seniorenheim
  • Begegnungsstätte Ivo (Ferienfreizeitgelände)
  • Aktion Süße Päckchen und “Das macht Schule!” Ausstattung für ABC-Schützen in Rumänien.
    In Gemeinschaft mit der Pestalozzi Grundschule.

Rumänienhilfstransport 27.04.2022

Rumänienhilfstransport 23.10.2021