Aschaffenburg - Schweinheim

Diakonie-Sozialkaufhaus bittet um Unterstützung

für Kinder in Armutslagen – Spielsachen und Schulbedarf für die Kinderabteilung im Diakonie-Sozialkaufhaus.

Das Diakonie-Sozialkaufhaus versorgt täglich mehrere hundert Menschen in Armut, unter ihnen viele Kinder. Aufgrund wachsender Zahlen sind Spielsachen und Schulbedarf zur Zeit sehr knapp. Sachspenden sollten gut erhalten sein, dürfen gerne auch Secondhand sein. Es würde sehr helfen, wenn es zunächst nur Spielsachen (z.B. Spiele, Lego, Puppen, Bobbycars, …) und Schulbedarf sind.
Gerne nehmen wir Spenden entgegen und bringen die Sachen zum Diakonie-Sozialkaufhaus. Kontakt Fam. Norbert Oberle Tel.: 06021-94907, bzw. Norbert.Oberle@web.de.

Wir die Kolpingsfamilie Schweinheim, Gemeinschafts-Initiative Schweinheim (GIS) das Gemeindeteam Maria Geburt, St. Gertrud und St. Matthäus arbeiten mit der Diakonie zusammen.

Herzliche Grüße aus dem Diakonie-Sozialkaufhaus
Wolfgang Grose
Fachbereichsleitung Soziale Dienste
Leitung Diakonie-Sozialkaufhaus

Das Diakonie-Sozialkaufhaus unterstützt in  Aschaffenburg und der Region lebende Geflüchtete und freut sich über Sachspenden (außer Möbel).

Bitte geben Sie gut erhaltene und saubere Sachspenden gerne im Diakonie-Sozialkaufhaus (Kolpingstr. 7, 63739 Aschaffenburg) von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 15 Uhr, ab. Bei Fragen:
judith.hock@diakonie-aschaffenburg.de
06021-5807521,
www.diakonie-aschaffenburg.de/sozialkaufhaus

Bzw. Norbert Oberle Sodener Str. 25 Tel.: 06021-94907, E-Mail: Norbert.Oberle@web.de.

Benötigt werden:

► Saisonale Kinderkleidung, Schuhe, Erstlingsausstattung

► Saisonale Damenbekleidung, Schuhe, Schwangerschaftskleidung

► Saisonale Herrenbekleidung, Schuhe,

► Kinderwagen, Kinderfahrräder, Dreiräder, Bobbycars

► Reisebettchen, Bettdecken, Kissen, Bettwäsche

► Schulbedarf, Mäppchen, Stifte, Schulranzen, Kindergartentaschen, Blöcke, Hefte…

► Windeln

► Laptops, Tablets