Altena

Zum Kolping-Weltgebetstag: Video-Impuls des Kolping-Bundespräses Hans-Joachim Wahl

Im Rahmen der Generalsversammlung wurde in Anwesenheit des Bamberger Altbischofs Ludwig Schick die Petition für die Heiligsprechung Adolph Kolping beendet. Rund 60.000 Menschen in aller Welt haben sich mit ihrer Unterschrift für die Heiligsprechung unseres Verbandsgründers eingesetzt, weil er mit seinen Ideen und christlichen Idealen wegweisend für den Umgang der Kirche mit Menschen in Not und mit der sozialen Frage gewirkt hat.

Die Kolpinggeschwister bleiben aufgerufen, wie Bundespräses Hans-Joachim Wahl in vier Sprachen ausführte, das gemeinsame Anliegen im Gebet weiter zu unterstützen. Zum Weltgebetstag am 27.10.2023 wendet er sich nun in einer Video Botschaft an alle Kolpinggeschwister. Wir danken allen, die mit ihrer Unterschrift bekundet haben, dass sie dieses Anliegen mittragen.  Die Aktion „Kolping ist mir heilig“ ist damit beendet, unser Gebet geht weiter. Wir laden alle ein, sich an der Gebetsnovene zu beteiligen und weiter für die Heiligsprechung Adolph Kolpings zu beten.

Die Gebetsnovene steht zum Download auf der Website von KOLPING INTERNATIONAL bereit hier.