Altena

50 Jahre Frauen in der Kolpingsfamilie Altena

Seit dem Jahr 1973 gehören die Frauen zur Kolpingsfamilie Altena. Das konnten wir am Sonntag, den 07. Mai 2023 mit einem Jubiläumskaffee im Haus Mayweg feiern. Fünf Gründungsmitglieder der Frauengruppe waren an diesem Tag anwesend (von links): Anneliese Kerper, Renate Allhoff, Monika Daubach, Mia Wurm und Waltraud Kemper. Kurzfristig absagen musste leider Doris Wiesner, die mittlerweile im Emsland lebt.

Ellen Kawaletz und Stefan Kemper bedankten für die Unterstützung der Frauen in den letzten Jahrezehnten nicht nur mit einer Ehrenurkunde und einer Goldenen Ehrennadel. Als Dankeschön erhielten die Jubilarinnen auch eine besondere Kolpingkerze. Diakon Ulrich Slatosch bedankte sich für die Pfarrei St. Matthäus für den Einsatz von Kolping und insbesondere der Frauengruppe. Er weihte in einer kleinen Andacht die neue Kolpingkerze, die ihren Platz am Matthäus-Altar in der Pfarrkirche finden wird.