Altena

Kolpingandacht gut besucht

Nach Monaten der Coronapause konnte Kolping Altena endlich wieder ein Treffen organisieren. Im Mittelpunkt stand eine Andacht in der St. Matthäus-Kirche, die von Sandra Schnell, der neuen Pfarrbeauftragten, liturgisch gestaltet wurde. Die Kolpingsfamilie gedachte zudem ihrer verstorbenen Mitglieder. Seit Beginn der Pandemie waren immerhin sechs Kolpingmitglieder verstorben.

Nach dem Gottesdienst kamen die über 20 Teilnehmer/-innen im Pfarrsaal zu einem Kaffeetrinken zusammen, nachdem vorab zur Sicherheit ein Schnelltest durchgeführt wurde. Das Treffen bei Kaffee und Kuchen diente Kolping und der neuen Leiterin der Pfarrei dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch.

Bereits in zwei Wochen steht die nächste Veranstaltung auf dem Programm. Am Freitag, 23. Juli 2021 soll es, ebenfalls nach langer Zeit, wieder einen Kolping-Mittagstisch geben. Er richtet sich an alle Kolpingmitglieder und interessierte Gäste, die in Gemeinschaft miteinander essen möchten. Falls es das Wetter zulässt, werden ab 12.30 Uhr vor dem Pfarrsaal frische Reibeplätzchen angeboten. Wer teilnehmen möchte, muss sich vorab unbedingt anmelden, entweder telefonisch bei Familie Funnemann (Tel.: 3 04 28) oder per E-Mail: kolping-altena@web.de.

Die Teilnehmerzahl ist coronabedingt begrenzt. Auch hier besteht eine Testpflicht.